Zoe Wurz

Logopädin

zoe wurz

Kontakt

zoe.wurz@logopaedie-sprechzeit.de

Zur Person

  • Geboren 1997 in Baden-Baden
  • Wohnhaft in Baden-Baden

Schulabschluss

  • Mittlere Reife 2014

Ausbildung

  • Ausbildung an der IB-GiS Medizinischen Akademie Schule für Logopädie, Baden-Baden
  • Staatsexamen 2018

Beruflicher Werdegang

  • 2018: seit Oktober Mitarbeiterin der Sprechzeit Praxis für Logopädie

Fortbildungen

Kindertherapie:

  • Variables Lesen – Methode zur Förderung leseschwacher Schüler
  • SZET Konzept – Schlucken und Zungenruhelage Effizient Therapieren
  • Neue Medien in der Sprachtherapie – Das Tablet und Co. in der Sprachtherapie

Erwachsenentherapie:

  • Tracheotomie / Tracheostoma
  • Möglichkeiten der Elektrotherapie in der Logopädie ( NMES und TDCS )

Warum ich Logopädin geworden bin…

Durch mein freiwilliges soziales Jahr im Schulkindergarten der Lebenshilfe lernte ich den Beruf des Logopäden erst richtig kennen. Sofort war ich begeistert von der Vielfalt des Berufs, der individuellen Therapie auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt, sowie dem Lächeln der Kinder bei Erfolgserlebnissen.

Mir war ab diesem Zeitpunkt klar, dass ich mir so meine berufliche Zukunft vorstelle.

In der Medizinischen Akademie in Baden-Baden machte ich meine Ausbildung zur Logopädin und freue mich sehr in meinem Alltag Kindern und Erwachsenen bei verschiedensten Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen zu helfen.

Ihre Zoe Wurz