Nathalie Karki

Logopädin

nathalie karki

Kontakt

nathalie.karki@logopaedie-sprechzeit.de

Zur Person

  • Geboren 1997 in Baden-Baden
  • Wohnhaft in Sinzheim

Schulabschluss

  • 2015: Lycée Robert Schuman in Haguenau, FR. Abschl.: Baccalauréat ST2S

Ausbildung

  • Ausbildung an der SRH Fachhochschule für Logopädie, Karlsruhe
  • Staatsexamen 2020

Beruflicher Werdegang

  • 2018: Teilnahme am 32. Familienseminar des Landesverbands Aphasie und Schlaganfall in Herrenberg
  • 2021-2023: Angestellte in einer interdisziplinären Praxis
  • 2023: Ab Dezember Mitarbeiterin der Sprechzeit Praxis für Logopädie

Fortbildungen

Kindertherapie:

  • Kindliche Dysphonie „Kleine Stimme wieder ganz groß“ (Eva Müller)
  • Webinar zur verbalen Entwicklungsdyspraxie (Christoph Marks-Wilhelm)

Warum ich Logopädin geworden bin…

Schon als Jugendliche hatte ich auf verschiedenste Weise großes Interesse an der Medizin und am Menschen. Dieses Interesse begleitete mich in den Medien, Serien sowie Bücher die ich konsumierte. Zuletzt beeinflusste es auch meine Berufswahl.

Meine Zweisprachigkeit auf der anderen Seite, erweckte eine gewisse Affinität und Neugierde gegenüber Sprachen und dem Sprechen selbst.

Nach meinem Schulabschluss 2015, nahm ich mir ein Jahr Zeit, um mir klar zu werden, wo mich das Leben hinführen soll. Nach einigen Praktika wurde mir klar, dass ich die therapeutische Arbeit faszinierend, interessant und abwechslungsreich finde. Und so entschied ich mich diese Richtung einzuschlagen. Das breite Spektrum, die Möglichkeit eins zu eins mit dem Menschen zu arbeiten und die Abwechslung, die unter anderem mit der Individualität der Patienten einhergeht, brachten mich letztendlich zur Logopädie.

Ihre Nathalie Karki